Startseite

Finnenkerzen für Romantik und Grillspass

Finnenkerzen geben warm, verbreiten eine romantische Atmosphäre und spenden Licht. Sogar zum Grillspass taugen die eingekerbten Baumstämme bestens.

 

Ein trockener Baumstamm, ein tiefer Kreuzschnitt und schon ist die «Kerze» aus Holz bereit, eine romantische Stimmung zu verbreiten, als Wegweiser zu dienen oder Licht zu spenden. Bei einer Party unter freiem Himmel, als Wegweiser bei einem Winteranlass oder einfach nur, weil keine Stimmung mit der eines Feuers vergleichbar ist. Eine Finnenkerze kann aber noch ganz anders verwendet werden.

 

Das Grillfeuer für den Rucksack

Unterwegs beim Wandern und keine Lust auf kalte Speisen? Das Holz bei der Grillstelle in der Nähe ist noch nass vom letzten Regenguss? Oder man ist gar oberhalb der Waldgrenze unterwegs, wo Holz nicht zu finden ist?  Dann ist diese Idee des Forst Aletsch die Rettung.  Die neusten, kleinen Finnenkerzen des Forsts Aletsch können bequem im Rucksack mitgenommen werden und dienen als Hitzequelle für den Grillspass. Nach wenigen Minuten dient die kleine Finnenkerze als heiss glühendes Grillfeuer. Aber aufgpasst: Auch wenn diese kleinen Finnenkerzen nicht nach Brandgefahr aussehen, müssen folgende Regeln trotzdem befolgt werden. Denn jedes Feuer hat mal klein angefangen.

 

Sicherheit geht auch bei Finnenkerzen vor

Wichtig beim Einsatz von Finnenkerzen: Brennen soll nur die Finnenkerze, nichts anderes.

 

  • Richten Sie für die Finnenkerze einen ebenen Stand ein, damit diese nicht umfallen und Schaden anrichten kann. Am sichersten ist es, wenn die Finnenkerze zehn Zentimeter im Boden versenkt wird.
  • Brennbares Material (dürres Laub, Gras u.a.m.) rund um den Standort der Finnenkerze entfernen.
  • Eigentlich klar: Finnenkerzen nur unter freiem Himmel anzünden. Auf der Veranda, auf dem Balkon, auf dem Gartensitzplatz, in der Nähe eines Gebäudes oder unter Bäumen und Sträuchern hat eine brennende Finnenkerze nichts zu suchen.
  • Beim Anzünden in der freien Natur allfällige feuerpolizeiliche Vorschriften strikte beachten.
  • Zum raschen Löschen der Finnenkerze immer genügend Wasser in der Nähe bereithalten.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:


Bestellung

Bestellung Finnische Kerzen
Bestellung Finnische Kerzen

Fr. 32.–/Stk., Länge 120 cm
Ø 15 – 25 cm
Preis exkl. Mwst. und Lieferung.

+ weitere
Lieferadresse